C1 - Zweites Pflichtspiel gegen Eisbachtal

Im zweiten Pflichtspiel hießen wir die Sportfreunde Eisbachtal herzlich willkommen. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt Punktgleich. Wir erwischten den besseren Start und erzielten in Minute 3 die Führung. Nur 6 Minuten später glichen die Gäste aus. Wir zeigten uns unbeeindruckt und gingen nur 3 Minuten später erneut in Führung. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig zwingende Torchancen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir noch eine aussichtsreiche Gelegenheit um auf 3:1 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck massiv. Wir hielten sie aber geschickt aus der Gefahrenzone heraus. Somit konnten sie nicht gefährlich abschließen. In der 56‘sten Minute gelang ihnen dann doch nach Foulelfmeter der Ausgleich. Im Anschluss blieb Eisbachtal spielbestimmend und drückte auf die Führung. Somit ergaben sich für uns mehr Räume zum Kontern. In der 66. Spielminute nutzen wir einen der wenigen Konter und gingen zum dritten Mal in Führung. Trotz 4 Minuten Nachspielzeit gelang es den Gästen nicht noch einmal gefährlich vor unser Tor zu kommen.

Zurück