D1 2. beim 1. Futsal Sibre Cup

D1-Junioren belegen 2. Platz bei 1. Futsal Sibre Cup der JSG Steinbach/Kalteiche

Am vergangen Samstag den 19.01.2019 nahmen wir am 1. Futsal Sibre Cup der JSG Kalteiche in der Sporthalle in Haiger teil.
Das Teilnehmerfeld bestand aus folgenden Mannschaften:

JSG Kalteiche (Gruppenliga)
Sportfreunde Siegen (Bezirksliga)
TSG Wieseck (Gruppenliga)
JSG Wolfstein (Bezirksliga)
JVF FC Aar (Gruppenliga)
Sportfreunde Eisbachtal (Rheinlandliga)

Das Turnier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.
Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Wieseck und gewannen dieses knapp aber verdient mit 1:0. Somit war der Start gelungen und es ging kurze Zeit später im 2. Spiel gegen den JFV FC Aar. Dieses ausgeglichene Spiel endete mit einem gerechten 1:1. Die nächste Hürde waren die Sportfreunde Siegen. Wir ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen und gewannen das Spiel mit 2:0. Als nächstes wartete unser Kontrahent aus der Bezirksliga Vorrunde, die Sportfreunde Eisbachtal. Bis zu diesem Spiel hatte Sie alle Spiele souverän gewonnen. Es war für viele in der Halle das beste Spiel des Turniers. Es ging hin und her. Am Ende konnten wir dieses intensiv geführte Spiel mit 3:2 für uns entscheiden. Im letzten Spiel trafen wir dann auf den Gastgeber, die JSG Kalteiche. Mit einem Sieg hätten wir uns zum Turniersieger krönen können. Leider war in diesem Spiel ein bisschen die Luft raus und so trennte man sich am Ende gerecht mit 1:1.
Am Ende standen wir mit keiner Niederlage und aufgrund des etwas schlechterem Torverhältnis auf dem sehr guten 2. Platz. Den Turniersieg holte sich der JFV FC Aar.
Dieses Turnier hat mal wieder gezeigt, dass wir einen sehr guten Jahrgang 2006 + 2007 haben und uns auf Augenhöhe mit diesen Mannschaften bewegen. Mal gespannt was die Zukunft so bringen wird.
Nächstes Wochenende geht es mit 2 Turnieren für die D-Junioren weiter. Ein Teil der Mannschaft tritt bei der Hallenkreismeisterschafts-Zwischenrunde in Rennerod an und der andere Teil spielt bei dem Bezirksliga Hallencup der JSG Weitefeld in Bad Marienberg.

Zurück