D3 "Englische Woche"

Am Mittwoch hatten wir bei unserer Heimpremiere in Kirburg die JSG Langenhahn/Rothenbach zu Gast. In dieser Partie fanden wir über die gesamten 60 Minuten nicht zu unserem Spiel. Nichts was uns in den ersten beiden Saisonspielen ausgezeichnet hat konnten wir hier auf den Rasen bringen. Stattdessen wurde im größten Teil des Spiels nur auf die sehenswerten Angriffe der JSG Langenhahn reagiert. Nichts desto trotz konnten wir durch einen fälligen Strafstoß in der 15. Minute für uns auf 1:0 stellen. Diesen Vorsprung konnten wir nach einer umkämpften Restspielzeit über die Runden bringen. Trotz weiterer 3 Punkte waren wir uns alle einig... So Spiele musst du auch mal gewinnen, aber wir müssen unsere Leistung in den nächsten Spielen steigern.
Freitag
Bei unseren Gastgebern der JSG Westerburg 2 waren wir von Anfang an hell wach und konnten bereits nach 2 Minuten zwei Treffer bejubeln. Doch die JSG Westerburg 2 zeigte starke Moral und konnte in der 6. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Danach ging es hin und her mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten. Durch zwei individuelle Fehler konnten die starken Gastgeber aber das Spiel komplett drehen und noch vor der Pause auf 3:2 erhöhen. Nach einer taktischen Umstellung in der Pause, fanden wir wieder besser zu unserem Spiel. Somit hatten wir den Gegner wieder besser im Griff und konnten nach einem Freistoß für uns aus ca. 25 Metern und dem darauf folgenden Eigentor das 3:3 erzwingen. Jetzt hatte man den unbedingten Siegeswillen unserer Mannschaft angemerkt, und konnten durch einen sehenswerten Angriff über außen das Spiel zu unseren gunsten drehen. Ein Spiel nichts für schwache Nerven. Somit gehen wir mit optimaler Punkteausbeute in die Herbstferien. Wir als Trainerteam und Eltern sind stolz auf euch ALLE. "Wir sind ein Team"

Zurück