E1 auf Rheinlandhallenmeisterschaft in Mayen

Am letzten Sonntag durfte unsere E1 als Hallenkreismeister unseren Fußball Kreis Westerwald Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft in Mayen vertreten. Voller Vorfreude und aufgeregt traf unsere Mannschaft pünktlich um 10.30 Uhr mit ihren Eltern und mitgebrachten Fans in der Burghalle ein. Stolz waren wir, das wir als erste der besten 20 Mannschaften aus dem Rheinland unter dem Jubel der vollen Halle einlaufen durften. Nach der Begrüßung aller Mannschaften durch den Verbandjugendleiter P. Lipkowski, einiger Reden und der Übergabe von über 3000 Euro an die Kinderkrebshilfe ging es endlich los. Im ersten Spiel trafen wir auf den Vize Meister Rhein/Lahn Hahnstätten. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir das Kommando und konnten 2: 0 gewinnen. Spannend wurde es schon im nächsten Spiel gegen den Vize Kreis Mosel Wittlich den wir in einem spannenden Spiel mit 1:0 besiegen konnten. Im dritten Spiel gegen den 2.Kreis Trier Ruwertal ging es schon ums weiterkommen. Von der ersten Minute an wurden wir von unseren Fans mit Vuvuzela, Trommel und Rassel nach vorne gepeitscht, so das wir unseren Gegner mit 4:0 Toren regelrecht vom Platz fegten. Im letzten Spiel gegen den Meister Hunsrück/Mosel ging es um Platz 1 in der Gruppe. In einem spannenden Spiel mussten wir uns am Ende mit 2:1 Toren geschlagen geben. Mit 9 Punkten und 8:2 Toren zogen wir in die KO Runde. Hier trafen wir auf den Meister WW/Wied Neuwied. Wir waren von der ersten Minute an überlegen, erspielten uns Chance um Chance, scheiterten aber immer wieder am Pfosten oder dem gegnerischen Torwart. Durch eine Unachtsamkeit wurden wir ausgekontert und mussten uns schließlich mit 1:0 Toren geschlagen geben. Die bessere Mannschaft war ausgeschieden. Wir waren anfangs enttäuscht, konnten es kaum verstehen. Wir haben uns aber schnell wieder gefangen und alle die mit dabei waren, sind sich einig das unser E1 Mannschaft eine tolle Hallsaison mit 5 Turniersiegen, Hallenkreismeister und unter den besten acht Mannschaften des Rheinland zu sein, gespielt hat.

Zurück