E1 siegt beim Toyota Cup in Westerburg

JSG Wolfstein-Norken E1 / E2 Junioren
Am Samstagnachmittag startete auch der Rest der E1 beim Toyota Cup in Westerburg ins neue Jahr. Eine Herausforderung für alle war mit 5+1 auf Handball Tore zu spielen. In den ersten beiden Spielen kamen wir gut zurecht und versuchten es wirklich sehr gut spielerisch zu lösen. Doch schon im letzten Vorrundenspiel gegen defensivere Kölbinger machten wir es uns schwerer, gewannen aber letztlich verdient mit 2:0 Toren. Im Halbfinale trafen wir dann auf die Mannschaft aus Hattert, die uns das Leben wirklich schwer machten. Die Jungs aus Hattert gaben alles, verteidigten zeitweise mit allen Spielern und waren nachvorne das ein oder andere mal noch gefährlich. Gut dass wir uns in solchen Spielen, in den unsere Offensive mit dem Kopf durch die Wand will, uns auf die Ruhe und Gelassenheit unseren Torwart Marlon und seine Abwehr mit Leo, Ardian, verlassen können. Trotz allen verdient erkämpftes 0:0 von Hattert. Jetzt wurde es spannend. Nach drei Schützen im 7 Meter Schießen stand es 2:2 und es ging ins Ko Schießen. Wir fingen an und ….. verschossen. Jetzt kam die Zeit von Marlon. Er blieb ganz cool wehrte ab und wir waren wieder im Spiel. Joshua machte es eiskalt. Wie ein Strich rechts oben ins Eck. Ganz entspannt ging Marlon ins Tor, tauchte nach links unten und wehrte den gut geschossenen 7 Meter um den Pfosten. Jetzt kam das Endspiel gegen unseren Angstgegner Westerburg. Doch von der ersten Minute an merkte man, dass wir aus dem Spiel gegen Hattert gelernt haben. Die Offensive mit Perikles, Felix und Simon wurde ein ums andere Mal von Shamila und Ben freigespielt. Verdient gewannen wir mit 2:0 Toren und konnten außer den Medaillen und Pokal für die Mannschaft auch einen großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Tolles Wochenende für unsere E-Junioren und für unsere neue Spielerin Shamila, die um uns kennenzulernen, an beiden Tagen spielte und super von beiden Mannschaften aufgenommen wurde.

Zurück