E1 unterliegt der TuS Koblenz im Finale des EWM-Cup

Zum Jahresauftaktturnier ging es heute Nachmittag nach Hachenburg zum EWM-Cup. Große Tore, 1 Bande, 5+1 und kein Futsal dieses Mal.

Vorrunde
Nach den 3 Spielen der Gruppenphase setzten wir uns mit 3:0, 2:0 und 1:1 als Gruppenerster durch.

Halbfinale
Das 1. Halbfinale gewann die TuS Koblenz gegen die SG Herschbach-Schenkelberg. Im 2. Halbfinale trafen wir auf die JSG Hattert. Ein langes zähes Spiel, was leider torlos blieb. So musste eine Entscheidung im Neunmeterschiessen her. Jeder hatte 3 Schützen. Die ersten beiden Schützen von beiden Teams verwandelten sicher ihre Schüsse. Jetzt kam die Zeit von unserem Fynn Würz, der heute für unseren verletzten Keeper Ben zwischen den Pfosten stand. Zunächst verwandelte er selbst eiskalt seinen 9-Meter und kratzte danach den gegnerischen 9-Meter von der Linie, das war dann das Finale für die jungen Wölfe.

Finale
Keine Zeit zum freuen. Da es kein Spiel um Platz 3 gab, mussten wir sofort zum Finale gegen die TuS Koblenz antreten. Ohne Pause eine schwere Aufgabe. Die ersten 4-5 Minuten haben wir noch gut mitgehalten, dann waren alle einfach erschöpft und es häuften sich Konzentrationsfehler, was verständlich war. Die TuS kam dann irgendwann zu ihrem ersten Treffer. Wir spielten zwar weiter mit, waren auch ab und zu noch mal gefährlich, viel ausrichten konnten wir aber nicht mehr.

Die anfängliche Enttäuschung war mit dem Überreichen der Pokale auch schnell wieder vergessen.

Herzlichen Glückwunsch an die TuS Koblenz zum Turniersieg.

Zurück