E1 verabschiedet sich mit Sieg in die Herbstferien

Der Gegner hieß heute JSG 2008 Herschbach 1. Ebenso wie bei uns standen auch in Herschbach 4 Siege nach 4 Spielen am Zettel. Es war am Ende das erwartete Spitzenspiel in Staffel 2. Anfänglich noch etwas abwartend und zögerlich ließen wir dem Gegner zu viel Raum und wurden tief in die eigene Abwehr gedrängt. In der 4. Spielminute kombinierten wir uns dann über 4 Stationen nach vorne und erzielten den Führungstreffer. Ab diesem Moment wurde das Spiel dann von beiden Seiten schneller und es folgten viele schöne Spielzüge mit einigen Chancen und Toren auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 4:2 für die jungen Wölfe, die zum Ende der 1. Halbzeit besser im Spiel waren. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann um einiges härter und auch etwas ruppiger, aber nicht unfair. Man merkte aber das beide Teams das Spiel gewinnen wollten. Wir beherrschten das Spiel über lange Zeit und erhöhten in der 35. Spielminute auf 5:2. In der 45. Spielminute konnte Herschbach noch mal auf 3:5 verkürzen, was dann auch gleichzeitig der Endstand war. Am Ende waren sich alle einig ein ganz tolles Spiel von 2 starken und auch fairen Mannschaften gesehen zu haben. Wir freuen uns auf eine Wiederholung in der Rückrunde, sofern beide Teams die Qualifikation für die Meisterrunde schaffen. Dazu wollen beide noch ihr letztes Spiel nach den Ferien gewinnen.

Es spielten für die JSG Wolfstein:
B. Profitlich, A. Reichold, L. Beimborn, A. Selber, D. Kreuzer, F. Janke (2), F. Weber (1), J. Pfau, F. Schützmann, P. Janke (1), F. Würz (1)

Zurück