E3 in Aßlar auf Rundumbandenturnier

E3 in Aßlar auf Rundumbandenturnier

Am 19.01. spielte unsere E3 auf dem sehr gut besetzten U10 Turnier in Aßlar. Wie im letzten Jahr waren hier viele hochkarätige Mannschaften am Start.

Im ersten Spiel gegen die TSG Leihgestern gerieten wir trotz spielerischer Überlegenheit mit 0:2 in Rückstand. Wir wurden von Minute zu Minute stärker auf dem für uns ungewohnten Spielfeld und konnten leider nur zum 2:2 ausgleichen. Im Zweiten Spiel gegen die spielstarke TuS Driedorf waren wir von Anfang an überlegen und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Danach haben wir zu offensiv gespielt und jeder wollte ein Tor schießen. Das wurde zum Ende mit 2 Gegentoren bestraft und in der letzten Sekunde mussten wir dann auch noch unglücklich das 2:3 hinnehmen, aber so ist Fußball. Im dritten Spiel wartete der FV Biebrich auf uns, der mit Abstand schwerste Gegner. Biebrich hatte sich mit jeweils 6 und 7 Toren in den ersten beiden Spielen warm geschossen. Wir stellten uns auf diesen offensiv starken Gegner ein. Jeder wusste worauf es ankommt und wir machten unser bis dahin bestes Spiel. Jeder ging über seine Schmerzgrenze hinaus und Biebrich musste zum ersten Mal am Turnier richtig kämpfen. Am Ende unterlagen wir knapp mit 1:3 und vergaben noch einen Strafstoß. Im letzten Spiel gegen die JSG Eschenburg gewannen wir verdient mit 3:1.

Auf dieser Leistung und den Erfahrungen können wir weiter aufbauen.

Es spielten Ben Profitlich, Luka Pauly, Annika Reichold (2), Len Beimborn, Maurice Lakren, Fynn Würz (5), Fynn Weber (1)

In der nächsten Woche geht es mit 2 Testspielen weiter.

Zurück