Erfolgreiches Wochenende der D-Junioren

D-Junioren mit erfolgreichem Wochenende bei den Teilnahmen bei 3 Turnieren

Den Anfang machte der eine Teil der D1-Junioren mit Ihrer Teilnahme beim Pellenz-Cup in Plaidt.
Bei dem gut besetzten Turnier wurde mit Rundumbande gespielt, woran sich unsere Spieler erstmal gewöhnen mussten.
Erfahrungsgemäß taten wir wir uns im ersten Turnierspiel gegen Trier-Tarforst sehr schwer und starteten mit einem 0:0 ins Turnier. Die restlichen Spiele in der Gruppe gegen Plaidt, Kürrenberg und Neunkhausen konnten wir dann alle gewinnen und so kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen gegen unseren Rivalen Wirges. In diesem hochklassigen Spiel ging es Hin und Her und so ging es beim Endstand von 3:3 ins Neunmeterschießen. Nach jeweils 3 Schützen hatten wir dann das glücklichere Ende für uns und so standen wir dann im Finale.
Dort merkte man dann der Mannschaft an, das Sie im Halbfinale sehr viel aus sich rausholen musste und so mussten wir uns dann schlussendlich mit 1:2 dem Gastgeber Plaidt geschlagen geben.
Es ist immer wieder schön auf Turnieren zu spielen, wo man auf Gegner trifft, gegen die man sonst nicht so oft trifft.

Am Abend startete dann der andere Teil der D1-Junioren beim EWM-Cup in Hachenburg. Aufgrund einer kurzfristigen Absage musste der Turnierplan ein wenig umgestaltet werden. Das ist für die Veranstalter immer schade, wenn eine Mannschaft einfach nicht anreißt.
Nach einer überzeugenden Vorrunde schied man dann im Halbfinale unglücklich im Neunmeterschießen aus. So stand am Ende ein geteilter 3. Platz auf dem Papier, da das Spiel um Platz 3+4 nicht mehr ausgespielt wurde.

Am Samstag morgen traten wir dann beim Toyota Preußer Cup in Westerburg an. Da ja bekanntermaßen das erste Spiel eines Turnieres nicht immer unsere Stärke ist, wußte ich nicht wir wir in das Turnier starten würden. Aber vom ersten Spiel an dominierten wir alle Gegner und konnten am Ende souverän das Turnier ohne Gegentreffer für uns entscheiden.

So kann es in der Winterrunde weitergehen

Zurück